Innovative Reha-Technik vom Sanitätshaus Mayer in Dornbirn, Vorarlberg

Wir haben ein Herz für Kinder und versuchen ihr Leben mit unserer Reha-Technik entscheidend zu verbessern.

#Sitzschalen

Sitzschalen sind ein fester Bestandteil von Spezialrollstühlen für Menschen und Kinder mit Behinderung. Vom Kindes- bis zum Erwachsenenalter bieten sie eine optimale Positionierung.
Grundvoraussetzung für ihre Passgenauigkeit ist die Wahl der richtigen Abdrucktechnik und des geeigneten Materials. 


Zur Wahl stehen sowohl unsere Vakuum-Technik in Verbindung mit einem 3D-Bodyscan als auch die Fertigung nach Gipsabdruck. Die so gewonnenen Abdrücke werden von Hand weiterbearbeitet oder am PC mittels Modelliersoftware optimiert.

#Rollstühle

Dank der guten Vernetzung aktiver und erfahrener Rollstuhlfahrer mit Rollstuhltechnikern, Therapeuten und medizinischen Fachkräften gibt es heute eine große Auswahl geeigneter Rollstühle für alle Formen der Behinderung und jedes Lebensalter.

Der Ideenreichtum und Einfallsgeist der Erfinder macht sie praktisch und leicht in der Handhabung und lässt sie optisch überzeugend wirken.

#Rollatoren und Gehhilfen

Mobilität ist aus unserer heutigen Zeit kaum noch wegzudenken. Damit ist aber nicht nur das Reisen im engeren Sinne gemeint. Vielmehr umschließt der Begriff alle technischen Fortbewegungsmittel. Nur selten ist dabei aber die Rede von dem, was uns Menschen eigentlich ausmacht: die Fähigkeit zu gehen. Nur unsere Füße ermöglichen uns, auch im Alltag größere Distanzen zurückzulegen.

Bei uns in Dornbirn, Vorarlberg gibt es eine Vielzahl hochwertiger und bewährter Gehhilfen für den Innen- und Außenbereich. Qualitätsprodukte, die einen mobilen Alltag garantieren.

Mehr Info

#Blätterkatalog

Hier entseht unser neuer Onlinekatalog

dieser folgt dann im Sommer 2024 neu!