Neuroorthopädie im Sanitätshaus Mayer
in Dornbirn, Vorarlberg

Bei der Neuroorthopädie handelt es sich um eine interdisziplinäre Spezialisierung zur Vorbeugung und Behandlung von Mobilitätsstörungen und komplexen orthopädischen oder neurologischen Erkrankungen. Im Sanitätshaus Mayer in Dornbirn, Vorarlberg wird sie ergänzend zur Orthesen- und Rehatechnik angewendet, um den Auswirkungen von angeborenen oder erworbenen Nerven- und/oder Muskelerkrankungen auf den Bewegungsapparat entgegenzuwirken. Ziel ist es langfristig eine schmerzfreie Mobilität bis ins hohe Erwachsenenalter zu erreichen.

Im multiprofessionellen Team zum Erfolg

Neuroorthopädie fußt auf einer engen Zusammenarbeit von Patienten, Ärzten, Therapeuten, Orthopädietechnikern, Rehatechnikern, Orthopädieschuhtechnikern, Betreuern und Angehörigen.

Selbst für komplexe angeborene oder erworbene cerebrale Bewegungsstörungen oder neuromuskuläre Erkrankungen lassen sich mithilfe dieser Methode praktische Lösungen finden, welche die Lebensqualität der Betroffenen erheblich verbessern.

Zielgerichtete Behandlung

Die Neuroorthopädie betrachtet Funktionseinschränkungen und orthopädische Erkrankungen im Kontext mit dem Patienten und seinem sozialen Umfeld. Im interdisziplinären Team wird unter Zusammenarbeit aller Beteiligten ein individueller Behandlungsplan erstellt, dessen Gelingen nicht zuletzt von der Mitarbeit des Patienten abhängt. Im Sanitätshaus Mayer in Dornbirn, Vorarlberg versorgen wir Sie in einem ausführlichen Gespräch mit aufschlussreichen weiterführenden Informationen zu dieser Methode. Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns bei Fragen!

Zum Kontakt